Uttenweiler

Raclette-Kreationen

zum 

Dahinschmelzen

Wir grillen Raclette – das Feuer der Schweiz zaubert köstliche Kreationen auf den Teller!

Beste Käsequalitäten, ausgetüftelte Rezepturen und einfachste Handhabung bei der Zubereitung. Mit dem einzigartigen Raclettegrill sind Genuss- und Showerlebnisse garantiert.

Sehen Sie hier die Grillanwendung in Aktion!

Lassen Sie sich von unseren Raclette-Zubereitungen inspirieren:

RACLETTE-BURGER

Der Burger wird zum Raclette-Burger. Eine köstliche Veredlung mit dem gegrillten Raclettekäse. Deckel drauf und en Guete!

RACLETTE-KLASSIKER

Ganz klassisch: Gegrillten Raclettekäse zu Kartoffeln. Und dazu eingelegtes oder gegrilltes Gemüse. Und für Fleischfreunde gegrillter Speck.

SEELE MIT ZWETSCHGEN-CHUTNEY

Hier haben wir ein Zwetschgen-Chutney mit Zwiebeln und Rotwein eingekocht, auf eine aufgeschnittene Seele gestrichen und eine ordentliche Schippe Raclette drauf.

KÜRBIS- UND TOMATEN-CHUTNEY

Ein schön gelbes Kürbis-Chili-Chutney und ein roter Tomatenaufstrich sind schnell gekocht. Statt Brotscheiben verwenden wir aufgeschnittene Seelen.

RACLETTE AUF GURKEN UND ZWIEBELN

Ganz klassisch mit Gurken und Zwiebeln. Unsere eingelegten Essiggurken sind in längliche Streifen und die eingelegten Zwiebeln in feine Ringe geschnitten. Damit aufs Brot und den Raclettekäse ebenso. 

PUR MIT PFEFFER

Raclette pur aufs Brot. Für den unverfälschten, wahren Käsegenuss. Mit etwas Pfeffer oder Paprikapulver dekorieren.

WINZERSCHNITTE

Wein, Bier oder Spirituosen auf eine Brotscheibe sprühen und eine Schippe Raclette oben drauf. Fertig ist die Winzer-, Brauer- oder Schnapsschnitte. 

BÄRLAUCHSCHNITTE

Aus frischem oder gefrorenem Bärlauch ein würziges Pesto zubereiten und dieses auf eine Brotscheibe streichen. Gegrillten Raclette obendrauf und mit Bärlauch garnieren.

MAULTASCHE

Nicht nur ein feiner Genuss für die Schwaben. Gegrillter Raclette auf die Maultasche, darüber die geschmälzten Zwiebeln. Hauad Se nei!

GEGRILLTE ANANAS

Durch das Grillen der Ananasscheiben entstehen feine Röstaromen. Darauf den gegrillten Raclette geben. Nicht nur als Dessert eine tolle Kombination.

GEGRILLTER SPARGEL

Drei vom Grill: Spargel, Kartoffeln und Käse. Weißen oder grünen Spargel grillen. Den ebenfalls gebräunten Raclettekäse direkt auf die Stangen schaben und mit Grillkartoffeln servieren.

Mehr Informationen zum Raclettegrill finden Sie hier


Frohe Festtage wünscht Ihnen Ihre Uttenweiler GmbH.

Ein Beitrag von Uttenweiler GmbH

Bilder: Quelle Uttenweiler GmbH