Peter Scharffs

Kulinarischer 

Steckbrief











Peter Scharffs Motto lautet: 

"Gesunder Genuss ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit."

... denn die Natur war vor uns ...

Peters Steckbrief der Natur - Willkommen in der Welt der Kräuter und Gewürzaromen

Liebe Erfa-Teilnehmer,

mit meinem neuen kulinarik Steckbrief der Natur zeige ich Ihnen, dass gleichzeitiges lecker und gesund Kochen möglich ist.

Unsere Küchen, angefangen von der gut-bürgerlichen bis hin zur absoluten Spitzenküche, konzentrierten sich in der Vergangenheit, bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen, rein  auf die Kulinarik. Die Küchensparten, die dem Care- Cateringbereich angegliedert sind, vernachlässigen diese oft.

Meine Küchen- Philosophie CUISINA HERBA BARONA ® ,die ich seit über 20 Jahren mit meinem Partner Bernd Simon (Dipl. Ing. Gemüseanbau & Kräutergärtner) entwickle, sah noch nie eine Trennung zwischen Kulinarik und Ernährung vor. Denn gesunder Genuss ist kein Luxus sondern eine Notwendigkeit. 

Die kulinarischen Steckbriefe entstehen in Zusammenarbeit mit der Oecotrophologin Eva Schmidt- Zöllner.

Viel Spaß beim Lesen und Willkommen in meiner Welt CUISINA HERBA BARONA.

Eurer 

Liebe Erfa-Teilnehmer,

In meiner Tätigkeit als Ernährungsberaterin ist es mir ganz wichtig die Menschen zu einer gesunden Ernährung zu motivieren und zu zeigen wie vielfältig, spannend und genußvoll es sein kann zu den richtigen Lebensmitteln zu greifen. Besonders begeistern mich die vielen positiven Wirkstoffe in unseren Nahrungsmitteln, die intelligent kombiniert, viel zur Gesunderhaltung und Vitalität unseres Körpers beitragen können. Und natürlich funktioniert eine gesunde Ernährung nur langfristig, wenn es auch schmeckt. Die Zusammenarbeit mit Spitzenkoch und Kräuter- und Gewürzexperte Peter Scharff schafft diese tolle Verbindung von gesundem Essen und Kulinarik!

Ich freue mich wenn ich dazu beitragen kann, dass immer mehr Menschen die Leidenschaft für gute Lebensmittel, Kochen, Essen und Genießen teilen.

Lust auf eine gesunde Küche mit viel Genuss wünscht euch

Eva Schmidt-Zöllner

Mitglied der Culinary Excellence Academy des ICA

Steckbrief-Sammlung