PROFIMIET und LEONARDI Catering

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ProfiMiet und Leonardi Catering

Hand in Hand - effizient und reibungslos

Seit einigen Jahren arbeitet ProfiMiet mit Leonardi Catering in München partnerschaftlich eng zusammen; mittlerweile wird bereits in 3 Betrieben auf die Konzepte von ProfiMiet gesetzt. In diesen Gemeinschaftsverpflegungsbetrieben wird das Table Top nicht mehr vor Ort gespült, sondern täglich in der ProfiMiet-Niederlassung München unter optimalen Bedingungen hygienisch und optisch einwandfrei gespült. Der Austausch erfolgt immer nachmittags unter Berücksichtigung der jeweiligen besonderen Anforderungen.


Was der Kunde sagt

Auf die Frage, warum sich Leonardi Catering für ProfiMiet als Partner und gegen den Betrieb einer eigenen Spülküche in den Kantinen entschieden hat, antwortete Stefan Tschemernjak, Geschäftsführer von Leonardi Catering:

„Wenn wir als Caterer bei einem 4 oder 5- Jahresvertrag in Spültechnik investieren sollen (weil die vorhandene Technik zu alt/zu groß/noch nicht vorhanden ist) ist das ProfiMiet-Konzept auf den gesamten Zeitraum gerechnet deutlich günstiger. Wir müssen die Abschreibung, Betriebskosten für Chemie etc., die eingesetzten Mitarbeiter und eventuelle Reparaturen berücksichtigen.

Außerdem entfällt das gesamte Personalrecruting, wir müssen nicht auf krankheitsbedingte Ausfälle etc. reagieren. Dazu kommt das gerade Spülkräfte für Betriebe in der Innenstadt sehr schwer zu bekommen sind, weil sie häufig aus dem Umland anreisen und Fahrtzeiten von bis zu 1 1⁄2 Stunden pro Fahrt nicht akzeptieren wollen oder können.

Last but not least spricht insbesondere auch die 100%-ige Variabilität für das Konzept – abgerechnet wird nach tatsächlich gespülten Teilen, das ermöglicht eine optimierte und transparente Kalkulation. 

Zuverlässigkeit und top Qualität machen das Konzept für uns zu einem unverzichtbaren Bestandteil unserer Betriebe.


Mehr als nur ein kompetenter und erfahrener Partner

ProfiMiet ist ein innovativer Rundumdienstleister für Veranstaltungsequipment in Europa. 

Mit 30 Jahren Erfahrung meistern wir Events jeder Art und Größe. Als Pionier der Branche haben wir das Non-Food-Catering geprägt und wissen, was Kunden brauchen, um ihre Gäste zu begeistern. Wir bieten Ihnen an 5 Standorten in Deutschland ein umfangreiches, exklusives Produktsortiment.

Weitreichende Eventdienstleistung sind für uns genauso selbstverständlich wie einwandfreie Logistiklösungen, komplette Servicepakete sowie Rundumbetreuung (24/7).

Seit vielen Jahren sind wir in der Gemeinschaftsverpflegung, in der Hotellerie und in Krankenhäusern mit unseren Spülservice-Konzepten präsent. Ob für temporäre Aktionen wie Umbauten, Neueröffnungen oder Sanierungen oder auch als fester Partner für das Outsourcen der gesamten Spüllogistik – wir haben individuelle Konzepte erarbeitet um unseren Kunden optimale Lösungen für Ihre Probleme rund um das Thema Geschirrspülen anbieten zu können.

Table Top-Management:

Dieses Konzept ist einzigartig auf dem deutschen Markt und wird die Spülküchenlandschaft revolutionieren.



Mit dem neuen Table Top-Management in Verbindung mit digitalisierter Systemsteuerung kann der Betreiber einer GV oder eines Hotels zukünftig noch flexibler auf Veränderungen des Marktes reagieren. 

Wir entlasten den Betreiber und übernehmen im Rahmen eines professionellen Managements alle anfallenden Arbeiten im Bereich des Einkaufs, des Geschirrhandlings und auch des Abgleiches und der Verteilung bei mehreren Betriebsstätten.

Ein Beitrag vom Erfa-Teilnehmer Dirk Lienkämper von ProfiMiet GmbH.

Bilder: ProfiMiet GmbH