Neupositionierung

Milcke wird zweite Geschäftsführerin bei Gastro-MIS











Mehr Fokus auf Vertrieb und Marketing

Stefanie Milcke, Bereichsleiterin Vertrieb und Marketing der Gastro-MIS GmbH, steigt in die Geschäftsführung auf und leitet ab sofort gemeinsam mit CEO Dr. Mirco Till das Software- und Service-Unternehmen für die Gastronomie. Durch Milckes Beförderung soll ihr Ressort weiter gestärkt und so die Basis für weiteres Wachstum geschaffen werden.

“Es war eine logische Konsequenz, mir jetzt die Geschäftsführung mit Stefanie zu teilen. Bereits seit zwei Jahren beweist sie, wie erfolgreich auch ein Mittelständler mit professionellem Marketing und eigenem Vertrieb sein kann. Wir sind seit letzter Woche sogar Herausgeber des Fachbuchs “Restaurant 2.0”! Ich bin sehr stolz, was wir gemeinsam erreicht haben und freue mich schon darauf, wie die Reise weitergeht.” sagt Dr. Mirco Till, Geschäftsführer der Gastro-MIS GmbH.

Sprungbrett Vertrieb & Marketing

Milcke ist seit Januar 2020 bei Gastro-MIS tätig und leitet seitdem den damals neu geschaffenen Bereich Vertrieb und Marketing mit jetzt fünf Teammitgliedern. Sie nahm die Marketing- und Verkaufsstrategie der Firma erstmals selbst in die Hand, anstatt ausschließlich auf Vertriebspartner zu setzen. Unter ihrer Leitung konnte das Unternehmen diverse Erfolge verbuchen, u.a. einen Relaunch der Website, zwei Awards und die Verzehnfachung der erwarteten TSE-Umsätze. Als Geschäftsführerin folgt sie auf Matthias Much-Hufsky, der das Unternehmen im September auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Till konzentriert sich als CEO weiterhin auf die Software-Entwicklung, Technische Sicherheitseinrichtungen (TSE) digitaler Kassen sowie die nachhaltige Unternehmensstrategie. Mit der Beförderung von Stefanie Milcke unterstreicht Mirco Till abermals seinen Wachstumskurs:

“Mit ihrer Leidenschaft für unsere Produkte sowie ihrer Innovationskraft, Stärke und Dynamik ist sie eine große Bereicherung für unsere Firma und die perfekte Ergänzung in der Geschäftsführung. Sie blickt mit einer ganz anderen Brille auf unser Business - genau das brauchen wir. Ich bin davon überzeugt, dass wir Amadeus360 gemeinsam zur Nummer 1 Gastro-Software-Plattform in Deutschland ausbauen werden.“ so Till weiter.

Vom Unicorn zum Mittelständler

Die 38-jährige Marketing & Sales-Expertin bringt durch ihre früheren Stationen beim Unicorn Klarna und dem Plattform-Banking Spezialisten ndgit langjährige Expertise aus dem Fintech-Sektor mit.

„Durch meine bisherige Arbeit an Meilensteinen der Finanztechnologie (PSD2, OpenBanking) liegt meine Messlatte natürlich sehr hoch, was meine berufliche Ausrichtung betrifft: Ich möchte nur noch mit visionären Produkten und authentischer Geschäftsführung arbeiten. Deshalb bin ich sehr glücklich, Amadeus360 als Heimat und Mirco als Geschäftsführungspartner gefunden zu haben. Ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft und viele weitere Gelegenheiten, die Gastro-Branche zu revolutionieren.“, erklärt Stefanie Milcke, Geschäftsführerin der Gastro-MIS GmbH.

Auch 2022 bleibt Milcke ihrer Linie treu. Neben dem deutlichen Ausbau von Vertrieb und Marketing für die stetig wachsende Cloud-Plattform plant sie weitere Herzensprojekte wie ein Förderprogramm für Food- oder Gastro-Tech-Startups und eine TSE-Aufklärungskampagne, damit sich kein Händler oder Gastronom aus Unwissenheit gesetzeswidrig verhält.

Ein Beitrag der Gastro-MIS GmbH