Gewinnerin

des Herbert-Rütten-Stipendiums 2021












Foto: GBZ – Urkundenübergabe des Herbert-Rütten-Stipendiums 2021 (v.l.n.r.: Olaf Gstettner, Vorstandsvorsitzender GBZ; Nina Topham, Gewinnerin Herbert-Rütten-Stipendium 2021; Thorsten Korn, GBZ)

Preisverleihung im Gastronomischen Bildungszentrum Koblenz (GBZ)

Preisträgerin des Herbert-Rütten-Stipendiums im Jahr 2021 ist Nina Topham. Das Herbert-Rütten-Stipendium wird an engagierte Nachwuchstalente aus Hotellerie und Gastronomie verliehen. Ausgezeichnet werden junge Menschen, die durch ihr Engagement zeigen, wie sie ihre berufliche Zukunft mit Kreativität und Leidenschaft gestalten und dadurch Botschafter einer Branche werden, die viele spannende Arbeitsbereiche im In- und Ausland bietet. „Wir vergeben das Stipendium als Anerkennung für den besonderen Einsatz der Bewerbenden. Nina Topham hat die Jury mit ihrer Bewerbung und ihrem außergewöhnlichen Lebenslauf überzeugt“, berichtet Olaf Gstettner, der als ehrenamtlicher Vorsitzender des GBZ das Stipendium überreichte.


Das Stipendium wird sie nutzen, um an der Weiterbildung zur Veranstaltungsfachwirtin teilzunehmen und sich somit weiter zu qualifizieren und professionalisieren. „Ich bin sehr dankbar für die Chance, an der Weiterbildung teilnehmen zu dürfen, das ist für mich nicht selbstverständlich und ich freue mich sehr, da ich meinem Ziel so noch näherkomme“, so Topham. Sie absolvierte ihre Ausbildung zur Hotelkauffrau im Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden. Nach einer weiteren beruflichen Station auf Sylt und der Teilnahme am Rooms Division Management Traineeprogramm der Selektion Deutscher Luxushotels, strebt sie nun eine Karriere in der Event- und Veranstaltungsbranche an. Insbesondere das Thema Hochzeit begeistert sie.

Die Weiterbildung zur/zum Veranstaltungsfachwirt/-in ist nach dem Blended-Learning-Prinzip konzipiert und kann berufsbegleitend absolviert werden. Der nächste Starttermin ist der 12.09.2022 in Koblenz. Weitere Informationen erhalten Sie bei Melanie Vogel: vogel@gbz-koblenz.de oder 0261 30489-43 sowie unter www.gbz-koblenz.de.

Ein Beitrag der IHK Akademie - Gastronomische Bildungszentrum Koblenz e. V.