HOMANN Foodservice

Für 

hohe Ansprüche 

entwickelt












Profis kennen das: Portionspackungen erleben ein großes Comeback.

Corona und boomende Verzehranlässe wie Delivery, Care, Mensen oder Cafeterien haben dazu geführt, dass der Portionsmarkt um ganze 9% im letzten Jahr gewachsen ist*. Doch das Problem ist, dass viele Portionspackungen nicht den hohen Ansprüchen von Gastro-Profis gerecht werden. Entweder ist die Verpackung nicht konsequent zu Ende gedacht, die Produktpalette überzeugt nicht oder das Wichtigste – das Produkt selbst – ist, beispielsweise geschmacklich, nicht gut genug. 


Jetzt hat HOMANN Foodservice seine Portionsbeutel komplett hinterfragt und neugedacht. 

Das Ergebnis ist zum einen eine neue, erweiterte Produktpalette, die nun auch mehr auf moderne Ernährungswünsche von Gästen eingeht. So wird das bisherige Sortiment, bestehend aus Mayonnaise, Remoulade, Senf und Ketchup ab sofort ergänzt durch die vegane Mayonnaise, die vor allen Dingen durch ihren vollmundigen Geschmack fast gar nicht von der regulären Mayonnaise zu unterscheiden ist.

Zusätzlich wird das Sortiment ab April um 4 Salat-Dressing-Portionen erweitert. Dabei handelt es sich um die Sorten HOMANN Kräuter Salatdressing, ein klares, würzig abgerundetes Essig-Öl-Dressing mit feinen Kräutern sowie dem HOMANN Honig-Senf Salatdressing, das durch seinen exquisiten Geschmack mit Blütenhonig, körnigem Senf und einem Hauch Sahne überzeugt. Dazu kommen noch sowohl das HOMANN Joghurt Salatdressing, mit cremigem 35% Joghurtanteil und leicht fruchtiger Zitronen-Note, als auch das HOMANN Balsamico Salatdressing mit typisch italienischem Geschmack durch hochwertigen Aceto Balsamico di Modena I.G.P.. Mit den neuen „to Go“-Salatdressings können Salate oder variantenreiche Bowls besser bedient werden. Auch dort, wo es sonst schwierig umsetzbar ist: für Ihr Delivery-Angebot oder im Care-Bereich.

Zu der erweiterten Produktpalette kommen aber auch Anwendungsvorteile, von denen besonders Profis profitieren: So wurde der Dispenserkarton angepasst und ist nun platzsparender, stabiler und noch einfacher im Handling. Auch der Portionsbeutel selbst wurde verbessert: Durch die neue Aufreißperforation ist er einfacher zu öffnen und das Klecker-Risiko wird stark minimiert. Dadurch lassen sich die Portionsbeutel entweder einzeln reichen, funktionieren aber auch dank der verbesserten Multifunktionsverpackung als Self-Service-Dispenser, z.B. im Thekenbereich.

Damit der Dispenser und die Portionspackungen in allen Küchensituationen, inklusive gefragter Szenegastronomie oder aber auch in der guten, alten Pommesbude eine gute Figur machen, wurde das Design komplett überarbeitet und modernisiert. Fokus dabei liegt visuell auf Fritz Homann, dem Vater und Namensgeber der Marke HOMANN, welcher bereits 1876 den Grundstein für die heutigen Qualitätswerte legte. Denn bei HOMANN Foodservice haben nicht nur die Produkte Tradition, sondern auch das Engagement in Sachen Hygiene, Arbeitstauglichkeit und Alltagserleichterung für Profis.


*Quelle: Geomarketing GmbH, GV Panel, Absatz Portionsgebinde Mayonnaise, Ketchup, Remoulade, Dressing, Wurzsaucen, ̈MAT inkl. Juni

Ein Beitrag von Homann Feinkost GmbH

Bilder: Quelle Homann Feinkost GmbH