White Paper #3

Bio-Käufer/innen in Österreich. Kundenanforderungen an Bio-Supermärkte und Bio-Marken

Nele Berg / Prof. Dr. Jutta Maute

Duale Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn

Anhand zweier Kundenbefragungen aus dem Jahr 2020 zeigt das White Paper, welche Bedürfnisse und Anforderungen österreichische Bio-Käufer/innen in Bezug auf Bio-Marken und Bio-Supermärkte haben.

Für Bio-Marken wurde anhand einer Stichprobe von 400 Personen ermittelt, welches die entscheidenden Kriterien sind, die zur Präferenz einer Marke führen. Darüber hinaus beleuchtet die Ausarbeitung für Bio-Supermärkte, welche Anforderungen Bio-Käufer/innen in Österreich an Bio-Supermärkte stellen.


WP#3_Berg_Maute_Bio-KäuferInnen in Österreich - Kundenanforderungen an Bio-Supermärkte und Bio-Marken (2020).pdf