Trendvorhersage 2024

Globale 

Lebensmittel- und Getränketrends 

Bild: Quelle Mintel Germany GmbH

Das Konsumverhalten von heute, morgen und übermorgen und die Auswirkungen auf Marketing und Innovation.

Mintels globale Lebensmittel- und Getränketrends 2024 – kostenlos für Sie!

2023 war, wie so viele andere Jahre zuvor, ein Jahr der Veränderung. Viele Verbraucher:innen sind mit den anhaltenden Auswirkungen der Corona-Pandemie, der wirtschaftlichen Instabilität, den politischen Unruhen und neuen Formen künstlicher Intelligenz an jeder Ecke überfordert, und das resultiert in Verhaltensänderungen.

Wir haben die globalen Lebensmittel- und Getränketrends unter einer Prämisse erstellt: Lebensmittel und Getränke müssen gut schmecken, sie müssen ihr Geld wert sein und geringere ökologische und/oder ethische Auswirkungen haben, wenn möglich ohne höheren Preis.

Für dieses Jahr haben wir drei Trends definiert, die unserer Meinung nach besonders interessant für Unternehmen sind, und zwar sowohl heute als auch morgen und übermorgen:



Im Gegensatz zu anderen Trends auf dem Markt stützen sich unsere Trends auf aussagekräftige Daten und Expertenmeinungen. Wir garantieren, dass das, was Sie hier lesen, bedeutsam und umsetzbar ist. Wir geben keine persönliche Meinung ab, unsere Trends sind nicht abstrakt, sie sind keine Modeerscheinung. Wir machen keinen Lärm um nichts.

In einfachen Worten: Durch unsere Trendvorhersagen zeigen wir auf, wie Unternehmen trotz oder gerade wegen der Veränderungen des Konsumverhaltens wachsen können.


Laden Sie sich jetzt die KOSTENLOSEN globalen Lebensmittel- und Getränketrends 2024 von Mintel herunter und erhalten Sie Einblicke in das sich verändernde Verbraucherverhalten, in Marktexpertise und strategische Handlungsempfehlungen, um bessere Entscheidungen für Ihr Unternehmen treffen zu können – heute und in Zukunft.

Ein Beitrag von Mintel Germany GmbH